Lehrerfortbildung Nordrhein-Westfalen

Treffer 1 - 10 von (364)

 

Anwendung der synthetischen Evolutionstheorie-Beobachten, ableiten, einordnen- Evolutionstendenzen bei Primaten im Kölner Zoo

Kernlehrplankonformes Unterrichtsprogramm zur Evolution der Primaten, mit dem exemplarisch ein wissenschaftlicher Erkenntnisprozess nachvollzogen werden kann, von der Datenerhebung über die -deutung bis hin zur Stammbaumerstellung in SII/ Stammbaumdeutung in SI. Vertiefend werden digitale Materialien zur...

Veranstaltung merken
 

Fit für Klausuraufgaben in der Sek II

Neben der Konzeption vernetzender Klausuraufgaben stehen Rückmeldung und Methodentraining im Zentrum der Veranstaltung.

Veranstaltung merken
 

Fit für Klausuraufgaben in der Sek II

Neben der Konzeption vernetzender Klausuraufgaben stehen Rückmeldung und Methodentraining im Zentrum der Veranstaltung.

Veranstaltung merken
 

Fit für Klausuraufgaben in der Sek II

Neben der Konzeption vernetzender Klausuraufgaben stehen Rückmeldung und Methodentraining im Zentrum der Veranstaltung.

Veranstaltung merken
 

Fit für Klausuraufgaben in der Sek II

Neben der Konzeption vernetzender Klausuraufgaben stehen Rückmeldung und Methodentraining im Zentrum der Veranstaltung.

Veranstaltung merken
 

Beobachten, begreifen, bewerten – das Ökosystem Regenwald im Kölner Zoo selbstgesteuert entdecken (Sek. II)

Im Rahmen des Inhaltsfelds Ökologie SII wird zum Thema Regenwald ein umfassendes Unterrichtsprogramm in drei Modulen erarbeitet: Modul 1: Vorbereitung mit Hilfe eines digitalen Programms: Ökologie und Evolution des Ökosystems Regenwald.Modul 2: Kriterienorientierte Beobachtung von...

Veranstaltung merken
 

Das Licht und die Farbe

In dieser Fortbildungsveranstaltung werden Sie je nach Ihrem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt darüber informiert, wie Schülerinnen und Schüler in Experimenten die Bedeutung von Licht und Farbe nahe gebracht wird. Damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erfahrungen mit...

Veranstaltung merken
 

Das Licht und die Farbe

In dieser Fortbildungsveranstaltung werden Sie je nach Ihrem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt darüber informiert, wie Schülerinnen und Schüler in Experimenten die Bedeutung von Licht und Farbe nahe gebracht wird. Damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erfahrungen mit...

Veranstaltung merken
 

Impulse zur Umsetzung der neuen KLP-Vorgaben „Nutztiere und ihre wilden Verwandten – Bewertungskriterien für artgerechte Tierhaltung“

In Beginn gibt es die Möglichkeit, schulinterne Lehrpläne zum neuen KLP Biologie G9 –Gy zu erstellen und sich schulübergreifend dazu auszutauschen- auch unter dem Gesichtspunkt, wie der Kompetenzerwerb am außerschulischen Lernort Zoo erreicht werden kann....

Veranstaltung merken
 

Beobachten, protokollieren, einordnen – Evolution durch die Begegnung mit Huftieren im Kölner Zoo begreifen (Sek. I)

Anhand von Beobachtungen des Körperbaus, der Fortbewegung und speziellen Angepasstheiten verschiedener Großsäuger wird ein Stammbaum zur Evolution der Huftiere entwickelt. Fachliche Inhalte:• Analyse von Ähnlichkeiten und Unterschieden durch kriteriengeleitetes Vergleichen • Angepasstheiten verschiedener Huftiere an den jeweiligen...

Veranstaltung merken
 

Treffer 1 - 10 von (364)